Donnerstag, 16. März 2017

Patienten

Titel:                Wahnsinn Wartezimmer
Autoren:         Verschiedene/Herausgeberinnen: Heike Abidi & Anja Koesling
Verlag:             Eden Books
ISBN:               978-3-959101-06-6
Seitenzahl:    313


Preis:               Taschenbuch:    9,95 €
                           Kindle:                7,99 €


Inhalt: Ein Buch voller Kurzgeschichten über das was so in deutschen Wartezimmern passiert.Ein Handvoll auserlesener Autoren berichten von ihrem Besuch beim Arzt und natürlich über das was da an mehr oder weniger lustigen Dingen auf sie zukommt.

Wie bereits über die anderen Bücher von Heike Abidi, habe ich mich auch bei diesem köstlich amüsiert. Hinzu kam, dass ich während dieser Zeit sehr oft zu den verschiedensten Ärzte musste. Gefühlt habe ich dort mehr Zeit verbracht als zu Hause. So konnte ich sehr gut nachempfinden wie es den Protagonisten der einzelnen Geschichten erging.
Besonders angetan hat mir die Geschichte: Von Klebeband, Leichen und Antennen, ging es hier doch auch um Foren zu bestimmten Themen im Internet. Die Entdeckung der großen Warzenverschwörung brachte mich so zum Lachen, dass von da an alle Augen der anderen wartenden Patienten auf mich blickten. Eine Dame kam kurz zu mir und fragte flüsternd warum ich denn so gelacht habe. Ich erzählte ihr von der Warzenverschwörung und sie schrieb sich den Titel des Buches auf.
Durch die flotte Schreibe wird es einem beim Lesen nie langweilig. Selbst die Zeit im Wartezimmer vergeht wie im Flug.

Fazit: Ein sehr unterhaltsames Buch zum schmunzeln, lachen, manchmal auch etwas zum nachdenken.
Daher von mir 5 mal die goldene Feder

Wer etwas über den Verlag erfahren möchte kann das auf  Heike Abidis Seiten tun. Unter den Büchern ist für jeden etwas dabei, der gern auch mal über den Unbill des Lebens lacht, sei es Schwiegermutter-, Elternabend- oder was auch immer Geschädigte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Eintrag wird in Kürze freigeschaltet