Dienstag, 21. Juli 2015

Rezension zu "Das Flüstern der Feder" - Eine schön erzählte Story

Titel:                Das Flüstern der Feder
Autorin:            Kate Dakota
Vertrieb:           Amazon Media
Asin:                B00XEZ2VZU
Seitenzahl:      277
Kindle Edition:  3,99 €




Inhalt: Die Prescotts verbringen einen Winterurlaub in ihrem Ferienhaus auf Cape Cod in Massachusetts. Hinter ihnen allen liegen ereignisreiche Monate, Momente voll des Glücks, aber auch des großen Leids, das sie noch verkraften müssen. Und auch die Gegenwart hält für die Urlauber genügend Probleme bereit. 
Wird die unbeliebte Anabel die einmalige Chance nutzen, die die Familie ihres Exmannes James ihr gibt, oder werden die Wunden der Vergangenheit erneut aufbrechen und die Hoffnung auf eine dauerhafte Versöhnung zunichtemachen? Bedroht ihre Anwesenheit nicht sogar die junge Liebe zwischen James und Amy? 
Und dann gibt es da noch ein Familiengeheimnis, über das seit mehr als einhundertfünfzig Jahren mit Argusaugen gewacht wird und das unter keinen Umständen gelüftet werden darf. Ist es wirklich sicher in diesen Tagen …?  (Quelle: Beschreibung bei Amazon)

"Das Flüstern der Feder" hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen. Die Autorin Kate Dakota hat ein sehr großes Talent Geschichten emotional und bildhaft zu erzählen. Ich finde, es ist ein toller historischer Roman, mit Bezügen zur Gegenwart. Die Protagonisten haben fast durchweg liebenswerte Charakterzüge. Nur eine Protagonistin hat so ein kleines bisschen den "bösen" Part. Doch da sie ein sehr schweres Traumata erlitten hat, sei es dahin gestellt, ob sie wirklich böse ist.

Da die Protagonisten, wie schon geschrieben, fast durchweg "Gutmenschen" sind, triftet das Buch an einigen Stellen etwas ins triviale ab. Das ist der einzige Punkt, der mir weniger gefallen hat. Allerdings glaube ich, hier konnte die Autorin nicht anders, da sie selbst einen sehr sympatischen Eindruck hinterlässt. 

Wer gern mehr über die Autorin erfahren möchte, hier ihre Facebookseite:
https://www.facebook.com/katedakota68?fref=nf

und ihre Webseite:
http://www.kate-dakota.de/

Fazit: Ein lesenswertes Buch, sehr schön geschrieben und auch historisch sehr interessant. Dafür gebe ich gern vier Sterne.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Eintrag wird in Kürze freigeschaltet